• Kreative Stadterkundung Hannover, Foto M. Krilleke

Stadtspiele per GPS in Goslar und Hannover

Kreative Stadterkundungen als teamorientierte Krimi-Stadtspiele

Herzlich willkommen bei den Knackerclans in Goslar und Hannover!

Seit einigen Jahren schon auf der Straße und berühmt wie berüchtigt: Meine beiden Stadtspiele in Goslar und Hannover, wo Ermittlungsteams sich per GPS auf die Spur der Knackerclans begeben. Ziel ist es, mittels eines erspielten Geheimcodes  „Opa“ und seiner Bande endlich auf die Schliche  zu kommen und als Team den erbeuteten Schatz selbst einzuheimsen. Offene Augen und Ohren und Teamgeist sind am wichtigsten, um sich nicht vom Knacker- Clan ins Bockshorn jagen zu lassen. Wie ihr das Erlebnis buchen könnt?

Jederzeit als Gruppe oder zu festen Terminen als Einzelgäste.

 

Und das erwartet euch:

Nach der Begrüßung durch die Spielbegleiterin  und Einführung in die Spielgeschichte erhalten alle Teams ihr Spielequipment mit Spielunterlagen und GPS – Geräten. Die Geräte werden leicht verständlich erklärt, ihr müsst also keine Spezialisten im Geocaching sein! Ihr bleibt natürlich in euren Teams, in denen ihr euch angemeldet habt und startet die nächsten 2 Stunden gemeinsam zu ca. 10 „Caches“, also verschiedenen Verstecken/Stationen in der Altstadt.  Jedes Team hat einen unterschiedlichen Wegeverlauf. Alle Teams sind über Handy mit der Spielleitung verbunden, ihr werdet bei Fragen unterwegs also jederzeit unterstützt! Die Ergebnisse, die an den Stationen gemeinsam zu ermitteln sind, ergeben einen „Geheimcode“, der anschließend zu eurem Schatzfund führt. Ihr solltet gerne Rätsel im Team lösen und GPS Geräte nutzen, um die Ziele zu orten, dann habt ihr garantiert eine unterhaltsame und ereignisreiche Zeit und lernt die jeweilige Stadt aus einer gänzlich anderen Perspektive kennen. Wir führen euch in beiden Städten an ungewöhnliche Orte teilweise ab der touristischen Hauptrouten. Am Ende erfreut ihr euch am erbeuteten Schatz und glaubt trotzdem an das Gute im Menschen!

Das Erlebnis könnt ihr zu festen Terminen erleben und an Freunde und Familienmitglieder verschenken,  und als Gruppen-, Familien- und Firmenprogramm mit individuellem Termin buchen.

Hier ein kurzer „Steckbrief“ zu den beiden Programmen:

  • Gruppenbuchung ( Mindestpreis 290,- €) mit individuellem Termin nach Absprache
  • Ticketpreis ab 19,50 p. P., ich erstelle Ihnen ein individuelles Angebot
  • Dauer ca. 2,5-3 Std./bei Gruppenbuchungen auch Kurzprogramm möglich
  • darin inbegriffen: Krimi-Stadtspiel mit Aufgaben zur Stadt I Jeweils 1 GPS-Leihgerät pro 2 TN,  Schatzfund am Ende für jeden TN und Schlussrunde
  • Voraussetzungen und Hinweise:  normale Kondition | Kopfsteinpflasterfestes Schuhwerk  | wetterangepasste Outdoor-Kleidung | pro Spielteam ein Handy
  • Hunde sind angeleint auch gern gesehen
  • Das Stadterlebnis ist eingeschränkt barrierefrei. Hier bitte ich um vorherige Kontaktaufnahme.

Corona – Hinweis:

Das Spiel findet ausschließlich unter freiem Himmel statt. Desinfektionsmöglichkeiten stehen den Teilnehmer/innen zur Verfügung. Alle Spielmaterialien werden von mir kurz vor Spielbeginn aktuell desinfiziert. Die Teilnehmer/innen sind ausschließlich in den eigenen angemeldeten Teams in der Stadt unterwegs. Die gemeinsame Einführung findet auf einem großen Platz/einer großen Wiese statt. Der Mindestabstand kann jederzeit gewährleistet werden. Wir passen uns der jeweiligen gesetzlichen Bestimmung für die Anzahl an Teilnehmer/innen an.

GOSLAR

Die Goseknacker in geheimer Mission

Krimi-Stadtspiel per GPS durch die Goslarer Altstadt

Spektakulärer Bankraub beim Goslarer Mittelaltermarkt! Denkwürdige Spuren am Tatort! Opa Goseknacker wird zwar gefasst, kann aber die Beute vorher noch gut verstecken – für seine Enkel. Nun schickt er ihnen Postkarten mit Hinweisen auf das Versteck des Schatzes, alles natürlich verschlüsselt. Wer  ermittelt als erstes den richtigen Code? In mehreren  Teams  geht’s mit GPS-Geräten und den geheimnisvollen „Postkarten“ auf die Suche durch die historische Goslarer Altstadt (von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt) zu versteckten und einzigartigen Highlights der Stadt.

 

Hier könnt ihr Tickets zu festen Terminen buchen:

HANNOVER

Die Leineknacker in geheimer Mission

Krimi-Stadtspiel per GPS in Hannovers Innenstadt

Hannovers größter Coup! Ein aus der Leine gefischter Tresor, ein Schmähbrief, schöne Frauen – all diese rätselhaften Funde zeigen: der berüchtigte Knacker-Clan treibt auch in der Landeshauptstadt sein Unwesen. Auch hier erwartet euch ein rasantes GPS-Spiel mit verschlüsselten Nachrichten an spannenden Schauplätzen in der Altstadt von Hannover. Wer hat den entscheidenden Hinweis auf das Raubgut? Wer rechnet schon mit dem mysteriösen Erscheinen von Exknackern Ede oder Edda Krückstock? Am Ende kommt es auf den richtigen Glückgriff an – und alle bekommen ihre Chance!

 

Hier könnt ihr Tickets zu festen Terminen buchen:

Gruppenbuchungen auf Anfrage, siehe Kontakt